Probewochenende Jugendkapelle 2015

Am letzten Januarwochenende machten sich rund 30 Musiker und Musikerinnen der Jugendkapelle Mehrstetten-Böttingen-Magolsheim auf den Weg in die Jugendherberge Pfandfinderzentrum Schachen. Seit Januar unterstützen uns die Jungmusiker aus Magolsheim.

Nach der Ankunft standen die Registerproben auf dem Programm. Auch zwischen dem ausgiebigen Mittagessen und der Kaffeepause (bei leckeren Kuchen) wurde kräftig geübt. Bei der Gesamtprobe am Abend waren deutliche Verbesserungen bei Lautstärke, Rhythmik und Taktübergänge zu hören. Auf dem Abendprogramm standen "Jeder der mo...", Sofa-Spiel und viele mehr.

Am Sonntag fand nach dem Frühstück ebenfalls noch einmal eine Gesamtprobe statt, gegen 12 Uhr traten die Jungmusiker dann die Heimreise in Richtung Mehrstetten an.

Vielen Dank an alle Helfer, Fahrer, Kuchenspendern und Betreuern für das erfolgreiche Probenwochenende auf dem Schachen.