Mitteilungsblatt Ausgabe 27 2017

Grillfest

Unser alljährliches Grillfest fand dieses Jahr in der Obstanlage statt. Bei angenehmen Temperaturen machte es sich eine buntgemischte Gruppe unter den Bäumen im Schatten gemütlich. Wir konnten uns eine große Auswahl Salate zum Grillgut schmecken lassen. Das spätere Kuchenbuffet war nicht viel kleiner. Bei Ballspielen und gemütlichen Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge. Es ist schön, dass unsere Ehrenmusiker, sowie die Familien unserer Musiker so zahlreich dabei waren. Ein herzliches Dankeschön an alle Kuchen- und Salatspender und an alle, die dieses gemütliche Beisammensein durch ihren Einsatz ermöglicht haben.

Vororchester Mehrstetten-Böttingen-Magolsheim

es ist vollbracht! Wir haben ein neues Vororchester. Die erste Probe fand am Mittwoch, den 03. Mai 2017 statt.

15 Musikerinnen und Musiker im Alter von 9-13 Jahren aus den Musikvereinen Mehrstetten, Magolsheim und Böttingen musizieren von nun an gemeinsam in einer Gruppe.

Nun sammelt ihr Erfahrungen im aufeinander Hören und dem Spielen nach einem Dirigenten. Vor allem aber soll das Vororchester viel Spaß machen und es das Gemeinschaftsgefühl für das Musizieren im Verein vermitteln.
Natürlich werden auch Ausflüge und gemeinsame Unternehmungen nicht zu knapp kommen.

Die Proben finden immer mittwochs von 17:15-18:00 Uhr im Mehrstetter Bürgerhaus statt.

Mitteilungsblatt Ausgabe 18 2017

Musikalische Früherziehung: „Mit Spaß und Freude dabei“

Seit März diesen Jahres besuchen wöchentlich 12 Kinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren die musikalische Früherziehung des Musikvereins.

Die musikalische Leiterin Heidi Klonner ermöglicht den Kindern einen spielerischen Einstieg in die Welt der Musik. Im Vordergrund stehen Bewegung, gemeinsames Singen und das Kennenlernen von verschiedenen Instrumenten und Noten.

Wir freuen uns, dass unsere Kleinsten mit Spaß und Freude dabei sind.

Liebe Kinder, wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg auf Eurer „musikalischen Reise“.

Mitteilungsblatt Ausgabe 17 2017

Schrottsammlung

Pünktlich um 8.00 Uhr begannen am vergangenen Samstag die Musiker damit, das vor den Häusern bereit gelegte „alte Eisen“ einzusammeln. Die Bandbreite lag auch in diesem Jahr wieder von der kleinen Unterlegscheibe über nicht mehr funktionstüchtige Elektromotoren und Waschmaschinen bis hin zu großen ausgemusterten landwirtschaftlichen Geräten.  Auch ein paar schrottreife Autos wurden zum Sammelplatz an der Turnhalle angeliefert.

Die Musiker hatten alle Hände voll zu tun bis das gesamte Material zunächst auf die Traktorgespanne geladen und später in die bereitgestellten Container verstaut war. Bei dem vorherrschend kalten Wetter waren sie über die gute Verpflegung mit warmen Saiten und Kaffee durch unsere  Wirtschafter sehr froh und dankbar.

 

es kam wieder allerlei zusammen…

Festzelt-Saison beginnt
Dieses Jahr hat die Musikkapelle bereits am kommenden Sonntag, 30. April, ihren ersten Auftritt in einem Festzelt. Beim Maifest in Bernloch spielen wir zur Unterhaltung von 12.00 – 14.30 Uhr. Wir sind schon sehr gespannt und würden uns über ein paar Mehrstetter Besucher sehr freuen.

Mitteilungsblatt Ausgabe 16 2017

Nachlese Konzert

Wir bedanken uns bei allen Besuchern unseres Frühjahrskonzerts für Ihr Kommen, den Applaus und die vielen positiven Rückmeldungen. Ein großes Dankeschön geht außerdem an das Team des WSV Mehrstetten, das auch in diesem Jahr wieder die Bewirtung unserer Gäste vor und während des Konzerts übernahm.

Natürlich freuen wir uns auch während der Sommersaison immer über Zuhörer aus Mehrstetten. Erste Gelegenheit dazu haben Sie bereits am Sonntag, 30. April beim Maifest in Bernloch.