Mitteilungsblatt Ausgabe 17 2017

Schrottsammlung

Pünktlich um 8.00 Uhr begannen am vergangenen Samstag die Musiker damit, das vor den Häusern bereit gelegte „alte Eisen“ einzusammeln. Die Bandbreite lag auch in diesem Jahr wieder von der kleinen Unterlegscheibe über nicht mehr funktionstüchtige Elektromotoren und Waschmaschinen bis hin zu großen ausgemusterten landwirtschaftlichen Geräten.  Auch ein paar schrottreife Autos wurden zum Sammelplatz an der Turnhalle angeliefert.

Die Musiker hatten alle Hände voll zu tun bis das gesamte Material zunächst auf die Traktorgespanne geladen und später in die bereitgestellten Container verstaut war. Bei dem vorherrschend kalten Wetter waren sie über die gute Verpflegung mit warmen Saiten und Kaffee durch unsere  Wirtschafter sehr froh und dankbar.

 

es kam wieder allerlei zusammen…

Festzelt-Saison beginnt
Dieses Jahr hat die Musikkapelle bereits am kommenden Sonntag, 30. April, ihren ersten Auftritt in einem Festzelt. Beim Maifest in Bernloch spielen wir zur Unterhaltung von 12.00 – 14.30 Uhr. Wir sind schon sehr gespannt und würden uns über ein paar Mehrstetter Besucher sehr freuen.